#39 – Historischen Museums Frankfurt: Multimedia Guide zur „Damenwahl! 100 Jahre Frauenwahlrecht“

Sonderausstellung Historisches Museum Frankfurt

Auch das Historische Museum in Frankfurt lenkt mit einer großen Jubiläumsausstellung die Aufmerksamkeit auf das Thema Frauenwahlrecht. Mit einer großen Sonderausstellung auf rund 900 Quadratmetern zeigt das Museum die historischen Hintergründe und die Protagonistinnen um die Jahre 1918/1919. Bis zum 20.01.2019 ist die Ausstellung noch zu besichtigen.

Doch die Ausstellung blickt nicht nur zurück, sondern setzt die Ereignisse vor 100 Jahren in Verbindung zu heutigen Debatten rund um die Gleichstellung von Frauen. Immerhin stellen heute Frauen im deutschen Parlament nur 36 Prozent aller Parlamentarier/innen, Frauen verdienen in Deutschland rund 18 Prozent weniger als Männer, seien stärker von Altersarmut und sexualisierter Gewalt bedroht, so die Hintergründe der Organisatoren. Im Multimediaguide erfahren Sie wichtige Informationen rund um die Ausstellung.

Zum Mediaguide „Damenwahl! 100 Jahre Frauenwahlrecht“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.